Physik 8 Klasse Gymnasium Bayern Übungen PDF

Öffnen – Physik 8 Klasse Gymnasium Bayern

Hier findest du Erklärungen und Übungen mit Lösungen Physik 8 Klasse Gymnasium Bayern.

Aufgaben:

1. Ein Körper mit einer Masse von 2 kg wird mit einer Kraft von 5 N nach oben gezogen. Wie groß ist die Beschleunigung?

2. Ein Auto fährt mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h. Wie groß ist die Beschleunigung, wenn das Auto auf eine Geschwindigkeit von 100 km/h beschleunigt?

3. Ein Ball wird mit einer Geschwindigkeit von 5 m/s nach oben geworfen. Wie groß ist die Beschleunigung, wenn er sich in einer Höhe von 10 m befindet?

4. Ein Auto beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 10 s. Wie groß ist die Beschleunigung?

5. Ein Körper mit einer Masse von 5 kg wird mit einer Kraft von 10 N nach oben gezogen. Wie groß ist die Beschleunigung?

6. Ein Auto fährt mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Wie groß ist die Beschleunigung, wenn das Auto auf eine Geschwindigkeit von 120 km/h beschleunigt?

7. Ein Ball wird mit einer Geschwindigkeit von 10 m/s nach oben geworfen. Wie groß ist die Beschleunigung, wenn er sich in einer Höhe von 20 m befindet?

8. Ein Auto beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 15 s. Wie groß ist die Beschleunigung?

Lösungen:

1. Die Beschleunigung beträgt 0,5 m/s2.

2. Die Beschleunigung beträgt 1 m/s2.

3. Die Beschleunigung beträgt 0 m/s2.

4. Die Beschleunigung beträgt 10 m/s2.

5. Die Beschleunigung beträgt 2 m/s2.

6. Die Beschleunigung beträgt 1,5 m/s2.

7. Die Beschleunigung beträgt 9,8 m/s2.

8. Die Beschleunigung beträgt 6,67 m/s2.

Physik 8 Klasse Gymnasium Bayern PDF

Öffnen – Physik 8 Klasse Gymnasium Bayern