Übungen Briefe Schreiben 5 Klasse PDF

Öffnen – Briefe Schreiben 5 Klasse

Briefe Schreiben 5 Klasse Erklärungen und Übungen mit Lösungen

Das Schreiben von Briefen ist eine wichtige Fähigkeit, die du in der 5. Klasse erlernen wirst. In diesem Artikel wirst du lernen, wie man einen Brief schreibt, und du wirst auch einige Übungen machen, um diese Fähigkeit zu perfektionieren.

Wie man einen Brief schreibt

Ein Brief ist eine Nachricht, die du an jemanden schicken kannst, der nicht in der Nähe ist. Briefe werden normalerweise auf Papier geschrieben, aber du kannst auch eine E-Mail schreiben. Ein Brief hat eine bestimmte Struktur, die du befolgen musst.

Der Brief beginnt mit der Anrede. Dies ist der Teil, in dem du sagst, an wen der Brief gerichtet ist. Zum Beispiel:

Dear Mrs. Smith,

Der nächste Teil des Briefes ist der Hauptteil. Dies ist, wo du deine Nachricht schreibst. Du kannst über alles schreiben, was du willst, aber du solltest einige Dinge beachten. Zuerst solltest du ein oder zwei Sätze schreiben, um die Person, an die du den Brief schreibst, zu begrüßen. Zum Beispiel:

I hope you are well. I am writing to you because I need your help.

Dann solltest du deine Nachricht schreiben. Sag der Person, was du willst, und warum du es willst. Zum Beispiel:

I am trying to find my way home. I am lost and I don’t know where to go. Can you help me?

Du solltest auch einige freundliche Worte am Ende des Briefes schreiben. Zum Beispiel:

I hope to hear from you soon. Thank you for your help.

Der letzte Teil des Briefes ist die Unterschrift. Dies ist, wo du deinen Namen schreibst. Zum Beispiel:

John Doe

Übungen

Jetzt, da du weißt, wie man einen Brief schreibt, ist es an der Zeit, einige Übungen zu machen. Schreibe die folgenden Briefe. Vergiss nicht, die Anrede, den Hauptteil und die Unterschrift zu schreiben.

1. Schreibe einen Brief an deinen Freund, in dem du ihn einlädst, zu deiner Geburtstagsfeier zu kommen.
  2. Schreibe einen Brief an deine Eltern, in dem du ihnen sagst, dass du deine Hausaufgaben gemacht hast.
  3. Schreibe einen Brief an deinen Lehrer, in dem du ihn bittest, dir bei einem Problem zu helfen.

Lösungen

1. Dear Friend,

I am having a birthday party and I would like you to come. It will be on Saturday at 3:00 pm. Please let me know if you can come. I hope to see you soon.

2. Dear Parents,

I wanted to let you know that I finished my homework. I did it all by myself and I am very proud of myself. I hope you are proud of me too. Thank you for your help.

3. Dear Teacher,

I am having a problem with my homework and I was wondering if you could help me. I don’t understand what I am supposed to do. Can you please explain it to me? I would really appreciate it.

Briefe Schreiben 5 Klasse PDF

Öffnen – Briefe Schreiben 5 Klasse