Simple Present Present Progressive Übungen PDF

Öffnen – Simple Present Present Progressive

Simple Present und Present Progressive sind zwei eng miteinander verwandte Zeitformen des Englischen. Die Simple Present wird verwendet, um Handlungen auszudrücken, die regelmäßig stattfinden, oder um allgemeine Wahrheiten darzustellen, während das Present Progressive verwendet wird, um Handlungen auszudrücken, die im Moment stattfinden.

Die Simple Present wird gebildet, indem man das Verb in seiner Grundform verwendet, während das Present Progressive gebildet wird, indem man das Verb „to be“ in seiner aktuellen Form verwendet und das Verb hinzufügt „ing“.

Beispiele:

• I live in New York City. (Simple Present)
  • I am living in New York City. (Present Progressive)
  • They eat three meals a day. (Simple Present)
  • They are eating their breakfast now. (Present Progressive)

Im Folgenden finden Sie eine Reihe von Erklärungen und Übungen zum Simple Present und Present Progressive. Jede Erklärung wird von einer Reihe von Übungen mit Lösungen begleitet, damit Sie Ihr Wissen testen und vertiefen können.

Erklärungen und Übungen zum Simple Present

Die Simple Present wird verwendet, um Handlungen auszudrücken, die regelmäßig stattfinden, oder um allgemeine Wahrheiten darzustellen. Die Simple Present wird gebildet, indem man das Verb in seiner Grundform verwendet.

Beispiele:

• I live in New York City.
  • They eat three meals a day.
  • The sun rises in the east.
  • Two plus two equals four.

In den meisten Fällen wird das Simple Present verwendet, um Handlungen auszudrücken, die regelmäßig stattfinden. Wenn Sie über Ihren Alltag sprechen, ist es wahrscheinlich, dass Sie das Simple Present verwenden.

• I go to school every day.
  • We watch TV every night.
  • They leave for work at 8:00 a.m.

Das Simple Present wird auch verwendet, um allgemeine Wahrheiten darzustellen. Wenn Sie etwas über die Natur oder das Universum sprechen, ist es wahrscheinlich, dass Sie das Simple Present verwenden.

• The sun rises in the east.
  • Water boils at 100 degrees Celsius.
  • The Earth revolves around the sun.

Übungen

Versuchen Sie, die folgenden Sätze in das Simple Present zu übersetzen. Wenn Sie Hilfe benötigen, schauen Sie sich die obigen Beispiele an.

1. Ich gehe jeden Tag zur Schule.
  2. Wir sehen uns jeden Abend fern.
  3. Sie verlassen um 8:00 Uhr für die Arbeit.
  4. Die Sonne untergeht im Westen.
  5. Wasser kocht bei 100 Grad Celsius.
  6. Die Erde dreht sich um die Sonne.

Lösungen

1. I go to school every day.
  2. We watch TV every night.
  3. They leave for work at 8:00 a.m.
  4. The sun sets in the west.
  5. Water boils at 100 degrees Celsius.
  6. The Earth revolves around the sun.

Erklärungen und Übungen zum Present Progressive

Das Present Progressive wird verwendet, um Handlungen auszudrücken, die im Moment stattfinden. Das Present Progressive wird gebildet, indem man das Verb „to be“ in seiner aktuellen Form verwendet und das Verb hinzufügt „ing“.

Beispiele:

• I am living in New York City.
  • They are eating their breakfast now.
  • The sun is rising in the east.
  • Two plus two is equal to four.

Das Present Progressive wird verwendet, um Handlungen auszudrücken, die gerade jetzt stattfinden. Dies kann eine Handlung sein, die Sie im Moment tun, oder eine Handlung, die Sie beobachten.

• I am watching TV now.
  • They are leaving for work at 8:00 a.m.
  • The sun is setting in the west.

Übungen

Versuchen Sie, die folgenden Sätze in das Present Progressive zu übersetzen. Wenn Sie Hilfe benötigen, schauen Sie sich die obigen Beispiele an.

1. Ich lebe in New York City.
  2. Sie essen jetzt ihr Frühstück.
  3. Die Sonne untergeht im Westen.
  4. Zwei plus zwei gleicht vier.

Lösungen

1. I am living in New York City.
  2. They are eating their breakfast now.
  3. The sun is setting in the west.
  4. Two plus two is equal to four.

Simple Present Present Progressive PDF

Öffnen – Simple Present Present Progressive